Welcome to the Umweltanwaltschaft web platform!


You are currently located on the startpage of the platform. Here you can find the newest statements, initiatives and publications of all Austrian states. Please use the navigation menu to open the particular state sites and topics.

We hope our platform provides all information you are looking for!

Feel free to contact us for suggestions, critics and feedback.

 

Im Auftrag der Oö. Umweltanwaltschaft  werden seit 2011 von der Abt. Umweltschutz Staubniederschlagsmessungen mittels Bergerhoff-Probenehmer in der Umgebung einer gewerblichen Anlage (Sägewerk, Heizkraftwerk und Pellets-Erzeugung) in Vöcklamarkt durchgeführt.Entsprechend den Vorgaben des Immisionsschutzgesetz-Luft wurden die Komponenten Staubniederschlag, Blei und Cadmium bestimmt. Im Jahr 2017 wurden die Grenzwerte für Blei, Cadmium und Staubniederschlag an beiden Standorten eingehalten. Die Ergebnisse unterscheiden sich nicht wesentlich von den Ergebnissen 2016. Beim Cadmiumeintrag konnte ein weiterer Rückgang festgestellt werden.

Prüfbericht anzeigen...